Michael Nitsche
Michael Nitsche

Progressive Rock

Seit Beginn der 80er Jahre bin ich leidenschaftlicher Fan und Sammler progressiver (Rock/Metal)-Musik und immer auf der Suche nach Original-CD's/DVD's/BR's 
 

siehe:  http://progrocklists.de/
 

Warum gibt es diese Homepage überhaupt? Progressive Rock Info-Seiten gibt es ja genug im Internet...

Nun... der Grund ist einfach... Im Laufe meiner vielen Sammler-Jahre hat mich immer eines gestört. Es gibt keine simple komplette Auflistung aller LPs/CDs/DVDs die je bei einem Label erschienen sind.
Irgendwie legen die Labels wohl keinen Wert darauf, eine solche nützliche "Sammler-freundliche" Referenz-Liste zur Verfügung zu stellen.
Nach zahllosen Recherchen mußte ich frustriert feststellen, das es solche Listen als Referenz-Quelle für Sammler einfach nicht gibt.
Deshalb habe ich für mich selber vor geraumer Zeit angefangen diese Listen zu erstellen.
Mittlerweile ist alles zu einem regelrechten Hobby ausgeartet. Ich hoffe nun damit auch vielen anderen Progrock-Fans und Sammlern in aller Welt zu helfen.
Wenn Dir diese Homepage und meine 
Alpha-Listen gefallen, dann kannst Du mich und meine Arbeit auch gerne unterstützen...
Vielen Dank :-)

 

Druckversion | Sitemap
© Michael Nitsche